Sponsorenkonzert für Eritrea

Das Ehepaar Sybille und David Schmid, zwei junge Musiklehrer aus Stuttgart, gaben am 31.12.2014 zu später Stunde in der St.Josefskirche in Stuttgart ein feierliches Konzert zum Jahresausklang. Zwischen den Musikstücken von Bach, Telemann, Mozart und Franck wurden Texte und Gedichte von Goethe, Kaleko, Hesse u.a. vorgelesen. Sybille Schmid erfreute die Zuhörer mit ihrem Gesang und Querflötenspiel. Begleitet wurde sie von  ihrem Mann, der Orgel oder Cembalo spielte.
Da beide Musiker im Jahr 2009 mit einigen Mitgliedern des Vereins „Aktion Eine Welt e.V.“ in Eritrea waren und sie dort mit viel Armut konfrontiert wurden, wollten sie mit diesem Silvesterkonzert einen Beitrag leisten zugunsten von Projekten des o.g. Vereins in Eritrea.
Während des Konzertes wurde auch ein kurzer Film gezeigt über die Straßensanierung eines Dorfes in Eritrea, an deren Einweihung das Ehepaar Schmid 2009 teilnahm.
Wir danken Sybille und David Schmid herzlichst für diese wunderbare Unterstützung unserer Projekte in Eritrea.